Blog

TÖRN 108.17 – Position 11.04.2017

Tag 4,   Törn 10817

Die Schaumparty

Nach einer Nacht unter Motor wurde wieder einmal von der starken 8-12 Wache die Segel gesetzt. Langsam segelten wir den Tag über in Richtung NNW, doch die Cayman-Islands sind, weil an Kar-Freitag dort keine Schiffe anliegen dürfen, in unerreichbare Ferne gerückt. Nachmittags gab es statt Kuchen heute eine andere Überraschung für die Crew: eine Schaumparty. Die 0-4 Wache übte sich als Bademeister und unter ihrer Aufsicht füllte sich das Becken randvoll mit Meer-,Süßwasser und jeder Menge Schaum. Topsi Alex und die Backschaft kamen auf die geniale Idee dort auch noch frisch gepressten Orangensaft zu servieren. Selbst diejenigen, die nicht im Pool waren, kamen um eine Dusche nicht herum. Der Feuerwehrschlauch wurde kurzerhand umfunktioniert zu einer Wasserfontaine und jeder im Umkreis bekam etwas davon ab.

Der Tag klang aus mit einem feuerroten Mond am Himmel.

Viele sonnige Grüße,

Mona und Natascha

Kapitän Wolfgang und die Crew