Blog

TÖRN 101.19 – Position 04.01.2019

Tagesbericht

Törn:                                    101.19

Datum:                                04.01.2019

Mittagsposition:              27° 52,8 N   15° 19,3 W

Das Wetter:                      südöstliche Winde um 2, 21 °C Lufttemperatur, leicht bewölkt

Titel/Überschrift:            Der erste Tag

Mit dem „Der Kaffee ist fertig“ – Song wurden wir um 7 Uhr alle sanft aus unseren Kojen gelockt. Der Tag begrüßte uns mit Sonnenschein und einer leichten Brise.

Gegen 9 Uhr schmissen wir die Leinen los und verließen den Hafen von Las Palmas.

Da wir die Segel bereits am Abend zuvor ausgepackt hatten, konnten wir gleich ein paar Stagsegel setzen.

Es folgten die üblichen Pflichtprozeduren, wie Rettungswesten anlegen und Brandschutzübungen. Zur Belohnung wurde eine Schule von Schweinswalen an Steuerbord gesichtet.

Mit großer Begeisterung legten sich die Trainees und auch die Stammbesatzung ins Zeug, um auch die letzten Rahsegel zu setzen.

Nun segeln wir mit bis zu 4 kn gen Süden entlang Gran Canarias und genießen die Ruhe.